Systemische Beratung

Coaching von Führungskräften

Coaching von Führungskräften

Coaching von Führungskräften

Ausgangslage

Sie haben als Führungskraft im gesellschaftlichen Wandel und durch den Umbau von Organisationen veränderte Anforderungen sowohl an Ihre Mitarbeiter als auch an sich selbst. So müssen die klassischen Führungsaufgaben und –rollen neu überdacht und konzipiert werden. In einem Lernzyklus wollen Sie angeregt werden, neu erarbeitete Konzepte gezielt in Ihrem Unternehmen auszuprobieren.

Zielsetzung

Auseinandersetzung mit persönlichen Verhaltensweisen in der professionellen Rolle als Führungskraft

Fähigkeit entwickeln, die erweiterte Fach-, Sozial- und Managementkompetenz in Personal- und Organisationsentwicklung weitergeben zu können

 

5 Schritte zur Umsetzung

  • Klärung der Ausgangssituation
  • Klärung des Anliegens
  • Erarbeitung von Zielen und Zielerreichungskriterien
  • Reflexion des Zusammenhangs, in dem das Anliegen steht
  • Erarbeitung von Lösungsschritten

 

Der Nutzen

Prozess- und lösungsorientierte Begleitung über einen festgelegten Zeitraum oder bis zum Abschluss eines Prozesses hinweg

 

Das Besondere an meinem Vorgehen:

  • Enge Verzahnung der Inhalte mit den Managementprozessen, die im Unternehmen entwickelt werden
  • Besondere Berücksichtigung der Prozesse eines Qualitätsmanagements
  • Verknüpfung von systemischen ressourcen- und lösungsorientierten Ansätzen mit der Leitphilosophie des Unternehmens

 

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